Ficus lyrata - Geigenfeige
ZimmerpflanzeGrote Ficus Lyrata (Tabaksplant) met grote groene bladeren op stam. Deze kamerplant lijkt op een boom. Geef jij deze grote plant een plekje in de woonkamer?
Beim Kauf im Winter: Wenn der Abstand zum Fenster zu groß ist, besteht die Gefahr des Laubfalls. Wenn die Blätter fallen, gieße nicht mehr als sonst, sondern stelle die Pflanze an einen helleren Standort.
Stelle den Ficus an einen sonnigen Platz, am besten vor ein Fenster. Möglicherweise im Sommer im Halbschatten. Nach einem Umzug müssen sich diese Zimmerpflanzen an eine geringere Lichtintensität gewöhnen, was zu Blattfall führen kann. Gib nicht mehr Wasser, wenn die Blätter abfallen, sondern stelle den Ficus näher ans Fenster.
Die Erde dieser Zimmerpflanzen sollte immer leicht feucht sein, besonders im Frühjahr. Ohne dass die Wurzeln der Tabakpflanze im Wasser stehen. Deshalb ist es ratsam, den Boden regelmäßig abzutasten, um zu sehen, ob er noch feucht ist.
Wir liefern diesen Artikel mit Palettenversand. Produkte, die schwer oder groß sind oder einen besonderen Service erfordern, wie dieser Artikel, werden mit einem Höchstmaß an Service geliefert. Wir informieren Sie im Voraus, an welchem Tag der Artikel geliefert wird, und Sie erhalten vor der Lieferung ein Update.
-
Am 15.12.20
Toll PflanzeSieht genauso aus wie auf dem Bild. Service rund um die Lieferung war auch super!
-
Am 30.11.20
Zwei erfolglose VersucheNachdem die erste Pflanze aufgrund unterschiedlicher Gründe erst nach zwei Wochen Lieferzeit zugestellt wurde, waren deutliche Makel und Beschädigungen ersichtlich. Schon nach zwei Tagen hat die Pflanze ALLE Blätter verloren.
Durch Reklamation beim Kundenservice wurde mir sofort eine neue Pflanze zugeschickt, jedoch kam es durch ein technisches Gebrechen beim Transport erneut zu Verzögerungen, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Als Endkunde kann ich das Produkt nur so bewerten, wie ich es am Ende erhalten habe. Ich kann daher nicht bewerten, in welchem Zustand die Pflanze versendet wurde und was die genauen Gründe für die Beschädigungen/Verletzungen waren.
Prinzipiell denke ich, dass beide Pflanzen aufgrund der Transportprobleme beschädigt wurden, jedoch bin ich mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden, sondern sehr enttäuscht.
Die zwei Sterne Bewertung gebe ich für die schnelle und unkomplizierte Hilfe von Paul vom Kundenservice, der mir nach der ersten erfolglosen Bestellung eine zweite Pflanze zugesendet und nach der zweiten erfolglosen Zustellung das Geld retourniert hat.
Ich hätte mich allerdings schon auch über eine Entschädigung (zB in Form eines Rabattes für meine nächste Bestellung) gefreut, nachdem ich letztendlich nur Unannehmlichkeiten hatte, aber da ich keine finanziellen Schäden habe, muss ich damit wohl zufrieden sein. -
Am 31.08.20
GeigenfeigeIn der Kürze der Zeit, dieses Mal zügige Lieferung, Pflanze versucht Ihren Platz zu behaupten, sehr schön!