
Zaagkaktus Stecklinge
Die Zaagkaktus ist eine wunderschöne Zimmerpflanze mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Die Blätter hängen vom Topf nach unten und haben eine Zickzackform. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Pflanze als Hängepflanze in vielen Wohnzimmern zu finden ist. Vielleicht möchtest du mehr Zaagkakteen in deinem Haus haben? Das ist möglich durch Stecklinge. In diesem Blog erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du deinen Zaagkaktus ganz einfach vermehren kannst.
Zaagkaktus Stecklinge durch Blattstecklinge
Die Zaagkaktus ist einfach durch ein Stück Blatt zu vermehren, sodass du leicht viele Stecklinge machen kannst. Lass uns Schritt für Schritt durchgehen, wie du deinen Zaagkaktus vermehren kannst.

Schritt 1
Stelle sicher, dass du zuerst deine Schere desinfizierst, bevor du die Pflanze schneidest. Ein Steckling sollte etwa 5 cm lang sein. Achte darauf, dass das Blatt, das du abschneidest, fest und gesund aussieht.
Schritt 2
Nun ist es Zeit, die Stecklinge trocknen zu lassen. Ein paar Stunden sind ausreichend, aber auch eine Nacht ist gut.
Schritt 3
Jetzt ist es Zeit, die Stecklinge in Blumenerde zu setzen. Dabei ist es wichtig, dass du das Blatt richtig in die Erde steckst. Die Seite, die nach unten hing, ist die Oberseite.
Schritt 4
Die Stecklinge werden innerhalb weniger Wochen Wurzeln bilden und neues Wachstum zeigen.
Kommentare (0)