Große Blätter

Philodendron (Baumfreund) mit große Blätter

Der Philodendron Zimmerpflanze hat große Blätter und hat deshalb eine coole Ausstrahlung. Diese Zimmerpflanze ist pflegeleicht und gut geeignet für einem Standort im Halbschatten und braucht immer feuchte Erde. Im allgemeinen haben die meisten Philodendron Arten große Blätter, im besonderes der Philodendron Monstera und der Philodendron Selloum haben große Blätter.

Aglaonema (Kolbenfaden) mit große Blätter

Wenn mann an eine Zimmerpflanze mit große Blätter denkt, kann man nicht um die Aglaonema gehen. Diese relativ kleine Zimmerpflanze wird nicht höher als 1 Meter, für seine Höhe hat der Kolbenfaden relativ große Blätter. Die große Blätter des Aglaonemas haben verschiedenen Blatt-motiven. Der Aglaonema Stripes hat zum Beispiel streifen auf das Blatt, Der Aglaonema Tivoli große rote Blätter und der Aglaonema White Lance hat große spitze Blätter.

Alokasie (Elepfantenohr) mit große Blätter

Der Alokasie ist der Zimmerpflanze mit die größte Blätter von alle Zimmerpflanzen. Der Alokasie gehört zu den Kategorie von exklusive Zimmerpflanzen mit seine riesige Blätter. Ein Alokasie seht super toll aus aber für seiner Pflege braucht man einige Kenntnis über die Pflanze. Der Alokasie gibt es in viele Arten, Der Alokasie Portadora hat Blätter die bis ein Meter groß werden, der Alokasie Zebrina hat eine gestreifte Stamm unter seinen große Blätter und der Alokasie Macrorhizza hat eine coole Holzstamm und darauf eine wilde Baumkrone vol riesige Blätter.

Ficus (Feige) mit große Blätter

Der Ficus ist eine populäre Zimmerpflanze aber nicht entsprechend der Definition von einer Zimmerpflanze mit große Blätter. Der Ficus Benjamina und Ficus Nitida haben zum Beispiel kleine spitze Blätter. Es gibt aber auch Ficus Arten mit große Blätter wie der Ficus Robusta und der Ficus Lyrata. Weil die Blätter der Ficus Lyrata benutzt werden um Zigarren zu machen wird der Ficus Lyrata auch Tabakpflanze genannt.

Bananenpflanze (Musa) mit große Blätter

Wenn Sie im Tropen sind und Schutz suchen für einen Regendusche eignet eine Musa, mit ihre große Blätter, sich perfekt. Der Musa ist eine schöne Zimmerpflanze die geschätzt wird für ihre große Blätter. Es gibt verschiedenen Arten Bananenpflanzen, jeder mit ein einzigartiges Blatt. Der Musa Basjoo hat lange Blätter und der Musa Tropicana breite und massive Blätter.

Fatsia (Zimmeraralie ) mit große Blätter

Der Zimmeraralie ist eine unbekanntere Zimmerpflanze mit große Blätter. Der Zimmeraralie wird aber immer beliebter als Zimmerpflanze. Diese Fatsia Zimmerpflanze ist erhältlich in zwei Hauptgruppen. Zuerst gibt es der Fatsia Spiderweb mit große bunte Blätter und eine weißen Blattrand. Zuzweit gibt es der Fatsia Japonica, diese Pflanze hat tiefgrüne spitze Blätter. Der Fatsia ist eine Zimmerpflanze der pflegeleicht ist und schön aussieht.

Dieffenbachia (Dumm Zuckerrohr) mit große Blätter

Der Dieffenbachia ist eine moderne Zimmerpflanze mit große Blätter. Diese Zimmerpflanze ist bekannt weil er giftig ist. Trotzdem ist diese Pflanze sehr beliebt wegen seine wunderschöne Blätter mit auffallende Motive. Der Dieffenbachia Maroba hat tiefgrünes Blatt mit hellgrünen Blattnerven und der Dieffenbachia Crown hat fast weiße Blattnerven.